Kaltes Wasser | Der Podcast außerhalb der Komfortzone

Samuel Waldeck, wie baut ihr transparente Lieferketten auf? (SHIFTPHONES) - KW35

September 07, 2021 Season 1 Episode 35
Kaltes Wasser | Der Podcast außerhalb der Komfortzone
Samuel Waldeck, wie baut ihr transparente Lieferketten auf? (SHIFTPHONES) - KW35
Show Notes

In der heutigen Folge lasse ich mich von Samuel Waldeck in die Welt der Smartphones entführen. Er hat gemeinsam mit seinem Bruder Carsten, der bereits Anfang des Jahrhunderts vor Apple seine Vision eines Smartphones gepitcht hat, ein Handy -Unternehmen mit Fokus auf Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und fairen Arbeitsbedingungen gestartet. Im Podcast erzählt er unter anderem, wie sie sich mit einem chinesischen Praktikanten angefreundet haben, der heute ihre Produktion in China leitet, wie sie ihre komplexe Lieferkette quasi von hinten ausgehend so nachhaltig und transparent wie möglich gestalten wollen und wie sie es geschafft haben bisher ohne Investoren und ohne Werbebudget gesund zu wachsen.

Hier sind die Links zur heutigen Folge:
Instagram: @shiftphones
Youtube: Shift
Webseite: www.shiftphones.com
LinkedIN: Samuel Waldeck von SHIFT GmbH

Ich freue mich immer sehr über Feedback, um mich und den Podcast weiterzuentwickeln. Am besten könnt ihr das über Instagram bei @kalteswasserpodcast oder LinkedIn tun, wo es regelmäßig auch Trailer und Ausschnitte sowie Zitate aus den Gesprächen geben wird.

Ganz unkompliziert geht es auch per Sprachnachricht über Speakpipe, wo ihr auch Fragen an kommende Gäste hinterlassen könnt, die ich meistens bei Instagram ankündige.

Ganz besonders könnt ihr den Podcast auch mit einer Bewertung bei Apple Podcasts  oder mit ein paar Sternen bei Spotify unterstützen.  

Copyright des Fotos von Samuel: Jérome Gerull

Support the show