Kaltes Wasser | Der Podcast außerhalb der Komfortzone

Christina Calaminus und Katrin Puvogel, wie wage ich den Schritt vor die Kamera? (folgerichtig) - KW22

June 01, 2021 Tilmann Vorhoff Season 1 Episode 22
Kaltes Wasser | Der Podcast außerhalb der Komfortzone
Christina Calaminus und Katrin Puvogel, wie wage ich den Schritt vor die Kamera? (folgerichtig) - KW22
Show Notes

Diese Woche habe ich Christina Calaminus und Katrin Puvogel von folgerichtig zu Gast. Wir sprechen über den Aufbau ihres Unternehmens folgerichtig, nachdem sie sich schon länger über das Journalistik-Studium und der Arbeit beim WDR kennen. Dort haben sie bereits auch einen erfolgreichen Instagram-Kanal mit aufgebaut und kennen sich mit dem Thema Content-Erstellung, Community-Aufbau und Branding bestens aus. Ein überraschender Schubs kam letztendlich über Nacht durch den Shoutout einer Influencerin, der ihnen die ersten 15.000 Followern bescherten. Dann musste auf einmal alles doch schneller umgesetzt werden als eigentlich geplant.

Heutzutage führt fast kein Weg mehr an einer Online-Präsenz vorbei, wenn nicht für deine eigene Positionierung, dann aber für dein eigenes Unternehmen. Dabei ist es enorm wichtig, auch die eigene Persönlichkeit mit in dein Brandings einzubauen. Daher ging es in unserem Gespräch auch um den Mut sich auch vor der Kamera zu zeigen. Durch ihre Arbeit als Nachrichtensprecherinnen waren sie es mittlerweile gewohnt zu Millionen von Menschen zu sprechen und sind bei folgerichtig mittlerweile ständig in den Reels, Stories und IGTV, aber auch in ihren Online-Video-Kursen zu sehen.

Hier sind die Links zur heutigen Folge:
Instagram: @folge_richtig
Webseite: www.folge-richtig.de

Ich freue mich immer sehr über Feedback, um mich und den Podcast weiterzuentwickeln. Am besten könnt ihr das über Instagram bei @kalteswasserpodcast oder LinkedIn tun, wo es regelmäßig auch Trailer und Ausschnitte sowie Zitate aus den Gesprächen geben wird.

Ganz unkompliziert geht es auch per Sprachnachricht über Speakpipe, wo ihr auch Fragen an kommende Gäste hinterlassen könnt, die ich meistens bei Instagram ankündige.

Ganz besonders könnt ihr den Podcast auch mit einer Bewertung bei Apple Podcasts  oder mit ein paar Sternen bei Spotify unterstützen.  

Support the show