Kaltes Wasser | Der Podcast außerhalb der Komfortzone

Aileen Moeck, wie bringt ihr Zukunft in die Schulen? (Die Zukunftsbauer) - KW16

March 16, 2021 Tilmann Vorhoff Season 1 Episode 16
Kaltes Wasser | Der Podcast außerhalb der Komfortzone
Aileen Moeck, wie bringt ihr Zukunft in die Schulen? (Die Zukunftsbauer) - KW16
Show Notes

Diese Folge habe ich mit Aileen Moeck über ihre Idee gesprochen, die Generationen von morgen mit einer wichtigen Fähigkeit auszustatten: Zukunftsdenken. In Workshops werden Lehrer geschult, mit ihren Schülern in die Zukunft zu reisen, um dann aus der Zukunft denkend zu überlegen, wie die Wunschwelt aus der Zukunft umsetzbar wäre. Was die Intergrationsbiene damit zu tun hat oder wie Aileen sich auf Pitches oder Fernsehauftritte mental einstellt erfahrt ihr unter anderem im Podcast.

Mehr Einblicke zu den Zukunftbauern und dem Zukunftsbauer Institut unter www.zukunftsbauer.de und bei Instagram unter @diezukunftsbauer oder LinkedIn unter Die Zukunftsbauer.

Ich freue mich immer sehr über Feedback, um mich und den Podcast weiterzuentwickeln. Am besten könnt ihr das über Instagram bei @kalteswasserpodcast oder LinkedIn tun, wo es regelmäßig auch Trailer und Ausschnitte sowie Zitate aus den Gesprächen geben wird.

Ganz unkompliziert geht es auch per Sprachnachricht über Speakpipe, wo ihr auch Fragen an kommende Gäste hinterlassen könnt, die ich meistens bei Instagram ankündige.

Ganz besonders könnt ihr den Podcast auch mit einer Bewertung bei Apple Podcasts  oder mit ein paar Sternen bei Spotify unterstützen.    

Support the show